Weiterbildung - Qualifizierung

Unsere Seminare richten sich an Fach- und Führungskräfte aus Produktions- und Dienstleistungsunternehmen, die aktiv am QM-System und an der Qualitätsverbesserung Ihres Unternehmens mitwirken wollen, sowie an Führungskräfte und Mitarbeiter, die in ihrer Organisation ein Qualitätsmanagementsystem etablieren, erhalten und verbessern wollen. Vorraussetzungen: Nachdem Sie die Prüfung zum Qualitäts- beauftragten erfolgreich bestanden haben, können Sie den Qualitätsmanager beginnen und nach dessen Abschluss den Lehrgang zum internen Auditor.

Jens Günther
0173 5712620

jens.guenther@ufonesen.de

Angebot jetzt anfordern

Managementseminare für Mitarbeiter und Führungskräfte

In unserem Schulungsangebot für Führungskräfte und Managementnachwuchs lernen Sie erfolgreich zu delegieren, kommunizieren und motivieren. Unsere Managerseminare widmen sich allen Aspekten der Führungskompetenz.

Auditkompetenz (AK) nach ISO EN 9001: 2015

Lernen Sie als Audi­tor Verbesserungspotentiale auf­zu­de­cken und Schwach­stel­len zu ent­de­cken. Dafür benötigt der Auditor ein kom­pe­ten­tes und sprach­ge­wandtes Auf­tre­ten, um erfolgreich mit Mitarbeitern und Kunden zu kommunizieren. Neben dem Kom­mu­ni­ka­tionstraining pro­fi­tie­ren Sie vom Erfah­rungs­aus­tausch mit den ande­ren Work­shop­teil­neh­mern.

Qualitätsbeauftragter (QB) nach ISO EN 9001: 2015

Als Qualitätsbeauftragter fungieren Sie als zentraler Ansprechpartner in allen Belangen des Qualitätsmanagements. Die Aufgaben umfassen die Einführung, den Aufbau und die konstante Kontrolle des Qualitätsmanagement-Systems in Ihrem Unternehmen. Erlernen Sie in unserem Seminar „Qualitätsbeauftragter“ die Prinzipien, Methoden und Verfahren des Qualitätsmanagements.

Qualitätsmanager (QM) nach ISO EN 9001: 2015

Als Qualitätsmanager erlernen Sie alle Kompetenzen, Methoden und Verfahren, die benötigt werden, um ein QM- System zu etablieren und anzuwenden. Dafür muss zum einen eine wirkungsvolle Kommunikation im Unternehmen sicher gestellt werden und zum anderen müssen die Qualitäts- und Kostenaspekte stets beachtete werden. Erlernen Sie ein hohes Maß an Fachkompetenz und Kommunikationsgeschick und steigern Sie so die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens.

Interner Auditor (IA) nach ISO EN 9001: 2015

Lernen Sie unter Audits zu planen und so Ihr Unternehmen bei der Verbesserung der Abläufe und Prozesse zu unterstützen, denn ein gut funktionierendes QM-System ist ein wesentlicher Faktor, um auf den Markt erfolgreich bestehen zu können.

Kompetenzseminare für Mitarbeiter und Führungskräfte

In unserem Schulungsangebot für Führungskräfte und Managementnachwuchs lernen Sie erfolgreich zu delegieren, kommunizieren und motivieren. Unsere Managerseminare widmen sich allen Aspekten der Führungskompetenz.

Um wirtschaftliche Prozesse effizient, kooperativ und erfolgreich zu gestalten, bedarf es einer guten Führung. Somit übernimmt Führung eine zentrale Funktion in einem Unternehmen. Das erfordert Anerkennung und Akzeptanz des Führenden. Diese Inhalte vermittelt unser Seminar „Führungskompetenz“.

  • Stressmanagement/ Zeitmanagement  - Lernen Sie Prioritäten zu setzten und Wichtiges von Dringendem zu unterscheiden.
  • Führungs-/Arbeitstechniken - Lernen verschiedene Führungsstile und Führungstechniken kennen sowie Arbeitsprozesse zu optimieren.
  • Erfolgreich delegieren - Lernen Sie Aufgaben und Verantwortlichkeiten effizient und effektiv an andere abzugeben.
  • Erfolgreich durchsetzten - Verbessern Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten und lernen Sie sich in Auseinandersetzung mit anderen argumentativ zu behaupten zu können.
  • Erfolgreich Feedback geben - Lernen Sie angemessene und konstruktive Kritik zu geben und mit Kritik an der eigenen Person souverän umzugehen.
  • Konfliktmanagement - Unterschiedliche Ziel- und Wertvorstellungen führen häufig zu Konflikten. Lernen Sie wie Sie Konflikte erkennen und frühzeitig lösen können.
 
  • Stressmanagement/ Zeitmanagement - Lernen Sie Prioritäten zu setzten und Wichtiges von Dringendem zu unterscheiden.
  • Konfliktmanagement - Unterschiedliche Ziel- und Wertvorstellungen führen häufig zu Konflikten. Lernen Sie wie Sie Konflikte erkennen und frühzeitig lösen können.
  • Zielorientierung - Lernen Sie Aufgaben schnell, effizient und produktiv zu erledigen.

Informationsmaterial anfordern







Bitte wählen Sie das Thema:
Führungskräfte
StressmanagementArbeitstechnikenErfolgreich delegierenErfolgreich durchsetzenErfolgreich Feedback gebenKonfliktmanagement

Seminare
AuditkompetenzQualitätsbeauftragterQualitätsmanagerInterner Auditor





Direktkontakt

Herr Jens Günther

Direktdurchwahl:

01735712620

Partner